Pauschalreise um einen Tag verschoben?

2 Antworten

Hallo,

im Prinzip kannst du das entweder annehmen, ablehnen oder eben sagen, dass du nur unter der Bedingung xy annimmst.

Allerdings muss dir der Reiseveranstalter diese Bedingung auch nicht erfüllen. Wenn der Reiseveranstalter günstiger kommt, wenn er den Vertrag auflöst, dass hast du halt im Zweifelsfall dein Geld zurück und keine Reise mehr.

Um in die Details zu gehen, ob anderweitige Rechte oder Möglichkeiten bestehen, müsste man genaue Kenntnis der einzelnen Buchung haben. Da sollte dir das Reisebüro helfen können, bei dem du gebucht hast.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

mich nicht alles täuscht, heisst es bei Pausch-Reisen immer 'Flugzeiten vorbehaltlich', weil sich die Veranstalter vor Kosten bei möglichen (kurzfristigen) Flugplan-Änderungen der Airlines schützen wollen.