Pauschalreise: Abflug am Abend, kommt man dann am Morgen ins Zimmer?

6 Antworten

Kommt natürlich drauf an, ab wann der Veranstalter das Hotel bucht.

Wir hatten im Hotel Beides, also Gäste die um 4 a.m. im Hotel ankamen, das Zimmer allerdings erst ab diesem Tag gebucht wurde sprich, sie konnten erst um 14:00 Uhr aufs Zimmer.

Oder Gäste die um 4 a.m. gekommen sind, das Zimmer schon ab dem Vortag gebucht wurde, somit war das Zimmer natürlich frei bei Ankunft.

Frag am Besten beim Reiseveranstalter nach.

Beispiel:

Flugankunft 1:45 Uhr am 06.03.2015

Hotel gebucht von 06.03.2015 - 16.03.2015

Du darfst ab 14:00 Uhr erst ins Zimmer, außer es ist was frei und das Hotel hat die Möglichkeiten, muss nicht sein, meist ist es nicht so.

Flugankunft 1:45 Uhr am 06.03.2015

Hotel gebucht von 05.03.2015 - 16.03.2015

Somit kannst du sofort ins Zimmer, das Zimmer steht ja seit 05.03.2015 14:00 Uhr frei für dich.

Beim Rückflug dasselbe. Wenn du - vermutlich - um 00:30 Uhr am 16.03.2015 abgeholt wirst vom Hotel kannst im Zimmer bleiben da du dein Zimmer bis 12:00 Uhr am 16.03. hast. Wenn das Zimmer nur bis 15.03.15 gebucht wurde, musst du um 12:00 Uhr Mittags ausm Zimmer.

Normal bekommst du dann gleich bei Ankunft das Zimmer.

Diese Frage beantwortet dir der Veranstalter dieser günstigen Reise. Es ist natürlich quatsch, dass man im Hotel erst ab 14:00 h am nächsten Tag einchecken kann. Man kann, wenn man eine "garantierte Buchung" für diese Nacht hat, auch nach Mitternacht noch einchecken. Nur, hast du die? Hmm ... ich wäre mir da nicht so ganz sicher. Frag lieber nach.

Wahrscheinlich musst du warten kommt drauf an wie voll das Hotel ist und die meisten Hotels haben Check-In ab 14Uhr und Check-Out bis 12Uhr

Ich hatte damals in Bulgarien ein Zimmer nachts bekommen. Abflug Münster 22:30Uhr Ankunft Bourgas/Bulgarien  01:30Uhr, Passkontrolle, Gepäckausgabe, Transfer Hotel war dann 02:30Uhr