Gleiche Reise deutlich teurer?

5 Antworten

Ab wann kann man damit rechnen das in so einem Fall der Preis wieder auf Ursprung geht?

Ist immer so.

Die tracken deine Cookies, IP-Adresse, Browser Agent, ....

Du musst mal eine VPN in Kombination mit privaten Browsermodus probieren.

Wenn du von einem Apple Gerät aus zugreifst, würde ich da mal ein Addon installieren um den Agent zu fälschen.

Auf diese Weise ist der Preis häufig günstiger oder man bekommt plötzlich Angebote, die vorher gar nicht zur Auswahl standen.

Es ist oft tatsächlich so, dass Preise für gewisse Reisen nachts deutlich sinken und tagsüber wieder ansteigen. Hat wohl damit zu tun, dass auch dann verkauft werden will, wenn eigentlich niemand was buchen würde. So werden zwar einige Reisen günstiger verkauft, dafür verkauft das Unternehmen zusätzliche Reisen.

Du kannst es also höchstens nochmals um diese Uhrzeit versuchen. Wenn du Glück hast, sinkt der Preis wieder. Es gibt aber natürlich keine Garantie dafür. Gerade in der Reisebranche sind Preise sehr dynamisch. Gute Deals gibt’s meist nur für sehr kurze Zeit. Halt eben nur solange sie niemand bucht (also zB. nachts). Danach steigen die Preise schnell wieder an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitserfahrung in der Hotellerie

Ich hatte schonmal unterschiedliche Preise in der iPhone App und auf einem Lenovo Laptop um die exakt gleiche Uhrzeit. Als ich alles geschlossen und ein paar Tage später nochmal geguckt hab, kam in der iPhone App ein günstigerer Preis als der Anfangspreis mit einem gesonderten Rabatt. Der Rabatt erschien auf dem Laptop nicht. Ich hab dann vom Handy gebucht. Technik, die begeistert.

Es liegt vermutlich daran, dass du jetzt zum zweiten mal drauf geklickt hast. Das zeigt der Software dein wahrscheinliches Interesse, und diese "vermutet" nach ihrer Programmierung, damit irgendwie mehr Geld aus dir raus zu holen.

Du gehst auch gut mit; "Ich würde das total gerne buchen..."