Kann man beim Reiseveranstalter Rabatt aushandeln, wenn man öfter da bucht?

5 Antworten

hi, ich habe einen Anbieter, bei dem ich schon seit Jahren buche und bekomme pro Reise und auf den günstigsten Preis noch 6% Rabatt. Ruf mal bei den Videotext-Anbietern an, die sind immer günstiger als die Reisebüros vor Ort und da kann man noch handeln :)

Ja, das klappt nach meinen Erfahrungen des öfteren. Manchmal sind die Veranstalter da aber etwas "gschamig" und nennen das dann "Treuerabatt" oder so und bitten darum, nichts weiterzuerzählen.

Eine manchmal funktionierende Masche ist: Du verhandelst direkt mit dem Veranstalter, sagst ihm, daß Du - um diesem kostenmäßig zu nützen - NICHT in einem REisebüro buche würdest und ob sich beim Preis nicht noch etwas machen ließe.

Du "drohst" also indirekt mit der Buchung beim Reisebüro - dem der Veranstalter Provision zahlen muß. Dieser Masch klappt aber wahrscheinlich nicht bei den großen Reiseveranstaltern.

Viel Glück,
earnest

earnest  05.03.2013, 13:19

-buchen
-Diese Masche

Die Preise der Veranstalter lassen sich unter Umständen "matchen"., das heißt, wenn eine Reisebüro anfragt und einen verifizierten Preis von Veranstalter x nennt, steigt Veranstalter y darauf ein, wenn es seine Kalkulation zulässt.

Naja ich hab in nem Reisebüro damals 20% Rabatt bekommen, weil wir es 3.mal in 1 1/2 Jahren da was gebucht haben:D aber da musste dich halt mit dem in Verbindung setzen, bisschen machen lässt sich oft was ^^ viel glück

Es kommt auf einen Versuch an.Fragen kostet nix.