Silberfische im Schlafzimmer loswerden.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfischchen kriegt man mit Kartoffeln sehr gut raus!

Siehe mal hier! Diesen Link habe ich mal gefunden, als ich sie im Bad hatte und habe, das angwandt und die Fischen sind mit der Zeit verschwunden!

http://www.silberfische.info/hausmittel.html

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  09.02.2014, 12:47

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich finde es bedenklich dass du Silberfische im Schlafzimmer hast, das bedeutet dass es dort sehr feucht ist. Ich hab auch manchmal Silberfische, aber nur im Badezimmer.

Silberfischchen sind kein Zeichen von mangelnder Hygiene und Sauberkeit, sie sind eher ein Zeichen für hohe Feuchtigkeit und Schimmel, auch wenn du ihn nicht sehen kannst. Sie können zudem nützlich sein, da sie sich u.a. von Schimmel ernähren und diesen somit entfernen. Wie hier bereits erwähnt wurde, kann man Köderdosen speziell für Silberfischchen kaufen

zuviel feuchtigkeit im zimmer würd ich mal als ursache ausmachen, evtl. besser lüften und hohe luftfeuchtigkeit vermeiden

Hallo,ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Ich habe Zucker unten an der Zimmerwand gestreut.Nicht Sparsam sein. Es hat super funktioniert.Wir waren die Viehcher für immer los. Der Zucker war übrigens auch verschwunden.