Silberfisch im Schlafzimmer, was tun?

1 Antwort

Du musst dein Schlafzimmer 1x sehr gründlich reinigen und alle offenen Spalte schließen. Offene Spalte sind z.B.:

Risse in den Wänden
Risse im Fußboden
Spalte zwischen Fußboden und den Seitenwänden (Fußbodenleiste)
Steckdosen
Heizungsrohre die von der Decke oder aus dem Boden kommen
etc.

Silberfische ernähren sich von alten Hautschuppen und kriechen aus diesen besagten Spalten heraus, bzw. verstecken sich dort drin. Hier hilft es also nur das Futter wegzunehmen (gründliche Reinigung) und die Spalte zu verschließen.