Silberfische in Lebensmittelschrank?

2 Antworten

Also über die geschlossene Lebensmittel brauchst du dir auf keinen Fall Sorgen machen. Aber wenn sie einmal im Haus sind bekommt man die nur sehr schwer wieder weg .

Aspargus
Fragesteller

Ja über Konserven oder Lebensmittel in Plastikverpackungen mache ich mir auch keine Sorgen.

Eher um so Papierverpackungen, wie bei Haferflocken. Diese sind ja nicht komplett luftverschlossen

Jony2019  28.09.2023, 16:22
@Aspargus

Ja klar, ich meinte auch Papierverpackungen .

Also bei mir sind auch welche und ich habe noch keinen Schaden erhalten wenn ich Lebensmittel die in Papier verpackt sind gegessen habe .Die sind ja nicht aus Luft .Solange kein Loch drin ist kommen die Viecher da auch nicht rein .

Silberfische übertragen keine Krankheiten.

Aspargus
Fragesteller

Sicher? Laut dem Institut für Schädlingskunde verunreinigen die Silberfische die Lebensmittel mit humanpathogenen Keimen.

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fischchen/silberfischchen-lepisma-saccharina/silberfischchen-lepisma-saccharina/

ZiegemitBock  28.09.2023, 16:23
@Aspargus

Das tun Kinder auch, wenn man sie an die Vorräte lässt. Dennoch würde man Kinder nicht als gesundheitsschädlich bezeichnen. Tupper in Zukunft Deinen Kram ein und gut ist.