Sind Silberfische im Bett gefährlich?

2 Antworten

Moin,

Silberfische sind Urtiere, sie leben in warmer und feuchter Umgebung. Sind eher Nachtaktiv und lieben die Dunkelheit. Eine Gefahr für Leben und Gesundheit geht von den kleinen Insekten nicht aus.

Es gibt Köderdosen die sollte man dann über einen großen Zeitraum verwenden.

Ferner das Feuchteproblem in den Griff bekommen.

Die Tiere verstecken sich in Ritzen und legen da auch ihre Eier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Gefährlich sind die nicht wirklich, die Leben gerne an Orten mit hoher Feuchtigkeit also entweder gut lüften oder irgendwie anders die Luftfeuchtigkeit senken.