Frage von mrssalihi, 158

Hilfe! Was tun gegen silberfische?

Alsooo.. Ich bin vor kurzem mit meiner mutter umgezogen und in der neuen Wohnung bekamen wir auf einmal rasant viele silberfische ! Zuerst hat es im Bad angefangen, dann in meinem Zimmer und mittlerweile sind sie sogar auf dem Klopapier, das in unserer Abstellkammer ist.. In der Küche habe ich bis jetzt nur einen silberfisch gesehen und im Wohnzimmer zum Glück noch keinen .. Ich fühle mich ziemlich unwohl und auch ekelig in meinem Zimmer da sie einfach über all sind 😠😢 Kennt jemand vielleicht irgendwelche Mittel gegen diese ekeligen viecher? Am besten irgendwelche Hausmittel, die man immer hat .. Und bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche antworten !!!! Danke schonmal

Antwort
von silberwind58, 122

Hausmittel kenne ich keine aber Insektenspray hilft auch. Einfach die Fussleisten entlang sprühen,da hinter halten die sich auf. Ich hab im Bad auch schonmal ein Silberfisch aber das stört mich nicht und mach auch nichts.Die tun ja nichts aber so viele wie bei Euch wäre mir auch unangenehm.

Antwort
von Kreidler51, 119

Die Räume trocken halten viel lüften und mit Klebefallen auf Leimbasis funktionieren gut gegen Silberfische.
Bestimmte Duftstoffe (Pheromone oder Fraßlockstoffe) locken die
Silberfische in die Falle. Das PAN rät dazu, beim Kauf auf
insektizidfreie und feuchtigkeitsbeständige Fallen zu achten. Geeignete
Klebefallen gibt es in Drogerien und Baumärkten zu kaufen.

Kommentar von mrssalihi ,

danke dir!

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von Repwf, 97

http://www.zuhause.de/silberfische-ursache-finden-und-silberfischchen-bekaempfen...

Wichtig ist die URSACHE zu bekämpfen! 

Kommentar von mrssalihi ,

und wenn man die Ursache nicht kennt?_

Kommentar von Repwf ,

Artikel durchlesen und dann danach überprüfen?

Antwort
von Geisterstunde, 85

In Drogeriemärkten gibt es Klebefallen gegen Silberfische.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 82

Der natürlichste Weg die silbrigen Insekten zu bekämpfen ist es, die
Ursache abzuschaffen. Das heißt, es muss festgestellt werden, warum die
Tiere da sind. Dann müssen sie vergrault werden, indem ihnen die
optimalen Lebensbedingungen vorenthalten werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Silberfischchen bekämpfen / Hausmittel gegen Silberfischchen > ungeziefer-loswerden.de/silberfische/bekaempfen.html 

Antwort
von IGEL999, 77

Ursache abstellen, wie Repwf schreibt.

Ist keine Feuchtigkeit mehr vorhanden, verschwinden sie von alleine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community