Hilfe! Was tun gegen silberfische?

8 Antworten

Der natürlichste Weg die silbrigen Insekten zu bekämpfen ist es, die
Ursache abzuschaffen. Das heißt, es muss festgestellt werden, warum die
Tiere da sind. Dann müssen sie vergrault werden, indem ihnen die
optimalen Lebensbedingungen vorenthalten werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Silberfischchen bekämpfen / Hausmittel gegen Silberfischchen > ungeziefer-loswerden.de/silberfische/bekaempfen.html

Hausmittel kenne ich keine aber Insektenspray hilft auch. Einfach die Fussleisten entlang sprühen,da hinter halten die sich auf. Ich hab im Bad auch schonmal ein Silberfisch aber das stört mich nicht und mach auch nichts.Die tun ja nichts aber so viele wie bei Euch wäre mir auch unangenehm.

Die Räume trocken halten viel lüften und mit Klebefallen auf Leimbasis funktionieren gut gegen Silberfische.
Bestimmte Duftstoffe (Pheromone oder Fraßlockstoffe) locken die
Silberfische in die Falle. Das PAN rät dazu, beim Kauf auf
insektizidfreie und feuchtigkeitsbeständige Fallen zu achten. Geeignete
Klebefallen gibt es in Drogerien und Baumärkten zu kaufen.