Silberfische im zimmer?

3 Antworten

Unterm Bett ist das eher schlecht, wenn ich mich nicht irre, da die feuchte Stellen mögen und unter dme Bett sollte es nicht feucht sein.

Schau mal drunter, wie viele da sind, ob es da feucht ist, ob Löcher in der Wand sind, ...

An sich sind wenige Silberfische nicht weiter dramatisch. Viele schon eher.

Wenn das viele Silberfische sind oder es unter oder hinter dem Bett feucht ist, muss der Profi ran.

Im Schlafzimmer eher ungewöhnlich. Weil die sich am liebsten in feuchten Räumen aufhalten. Also meistens Badezimmer.

Ursachen für einen Silberfischbefall sind Hausstaubmilben, Haare und Hautschuppen oder Schimmel. Bei einer Raumtemperatur von 20-30 Grad Celsius und einer hohen Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 Prozent fühlen sich Silberfische besonders wohl, darum sind sie meist in Bädern zu finden. Darunter können sie auch leben, aber halt nich so viele.

Wenn der Holzfussboden Ritzen hat und dein Zimmer eher warm und zu feucht ist und es bei deiner mom im Zimmer kühler oder trockener ist, wäre das auch ein Hinweis auf schädliches Raumklima, erst recht, wenn Du in deinem Zimmer schlecht schlafen kannst. Schau mal, ob du ein Thermometer mit Hygrometer ausleihen kannst und miss in beiden Räumen abwechselnd. Es kann auch sein, das es nur an einer Aussenwand oder einer Wand zum Bad oder unter den Möbeln feuchter ist. Dann könnte ein Wasserschaden oder kalter Keller die Ursache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung