Metallstöpsel steck in der Badewanne fest, kann ihn nicht herausziehen :(!

2 Antworten

den sauger an den stöpsel gedrückt halte und lossauge

Dann wäre das bestimmt der letzte Einsatz vom Staubsauger und dazu ne ganz schöne Sauerei^^ So fest kannst du ihn nicht dran drücken, das du kein Wasser mit einsaugst.

Sinnlos. Mach die Wanne ganz leer und erwärme dann die Umgebung des Stöpsels mit einem Haarföhn. Nicht auf den Stöpsel blasen! Wenn die Umgebing erwärmt ist, dehnt sie sich soviel aus, dass das Herausziehen möglich wird. Oder bei Wasser in der Wanne mit Gummi-Abflussreiniger ("Pümpel") heraussaugen versuchen.

thomasheins  10.11.2013, 18:27

Paradox? ... Wenn sich irgendwas ausdehnt (Umgebung oder Stöpsel-echt egal) dehnt es sich aus. Aber dann sitzt er ja noch strammer drin? ^^

Cougar99  11.11.2013, 09:18
@thomasheins

Eben nicht: Wenn sich die Umgebung dehnt, wird das Loch grösser, der Stoppel locker!

SheikhGoogle
Fragesteller

is schon gut hab das wasser zuerst aus der wanne entfernt (war eh nicht viel), alles trocken gemacht und dann mit staubsauger. hatten wir nen pümpel gehabt wär alles leichter gewesen ^^