Wenn man in der Badewanne am Abflußrohr die schraube lockert....

5 Antworten

wenn du dieses Abflussrohr, also dieses Verbindungsstück abschraubst oder locker lässt, dabei aber Wasser laufen lässt, läuft es daneben und in die untere Wohnung/Wände. Falls das Wasser nicht gut ablaufen sollte, da hilft ein einfaches Mittel: 1 Tütchen Backpulver in den Abluss gießen und 5 Esslöffel Essigessenz hinzufügen. Es entsteht Kohlensäure, die den Schmutz und Haare auflösen

Mit der Schraube, die von oben durch das Abflussieb eingeschraubt wird, wird der untere Teil des Syphons an eine Dichtung an der Wanne herangezogen. Wenn diese Dichtung nicht absolut richtig sitzt, läuft immer beim Ablaufen des Wassers etwas "daneben".

Man kann höchstens - falls vorhanden - durch eine abnehmbare Kachel an der Seite "einen Blick drauf werfen..."

Tipp: Dort eine Lappen reinlegen. Wenn der nass ist, ist der Abfluss undicht!

Wenn Du das abschraubst, setzt Du das Badezimmer unter Wasser.

Mit dieser Schraube wird der Anschlußstutzen saamt Dichtung an der Wanne gehalten - wenn Du die Schraube bzw. das Sieb löst, wird das Wasser nicht IM Rohr, sondern um das Rohr herum auf den Boden fließen

bei mir fehlt der schraube vom Ablaufteller. Ich hatte die schraube rausgedreht um die Verstopfung leicht zu lösen. Dummerweise hab ich die Schraube irgendwie verloren. Die gleiche schraube mit Innenloch wo die Stöpsel draufkommt finde ich nicht im Baumarkt. Hab dann vorläufig ein normaler Maschinenschraube gekauft 12mm breite 60mm länge. Doch Leider ist mir beim Drauf schrauben ein kleines Malheur passiert. Die Schraube dreht durch und lässt sich weder rein- noch rausschrauben. Jedenfalls habe ich jetzt ein Spiel zwischen Badewanne und Teller von ca. 2cm. Jetzt will ich demnächst seitlich oder vom Stirnseite eine Fließen abmachen und nachschauen wo es hängt um die Schraube erstmal wieder raus zubekommen. Ich hoffe dass ich das Problem lösen kann. Ich werde euch wieder demnächst kommentieren wenn ich den Problem gelöst habe.

MfG

Das Wasser läuft unter die Wanne.Die Wände und andere Zimmer werden feucht oder es läuft duch die Decke.Schraube nicht lösen.