Marshmallow mit Gasfeuerzeug bzw. Jet Flamme rösten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich entstehen da giftige Stoffe, wie bei Kerzenflamme und Lagerfeuer auch. Wobei in der Propan/Butan-Flamme weniger schädliche Produkte entstehen als bei den anderen.

1Jayson
Fragesteller

Also ist es so gesehen ''gesünder'', seine Marshmallows mit Butan-Flamme zu erhitzen, als jetzt über ein Lagerfeuer?

TomRichter  07.10.2018, 17:30
@1Jayson

Grundsätzlich schon. Vor allem ist das Sitzen am Lagerfeuer schon ganz ohne geröstete Marshmallows ungesund. Aber das Leben ist nunmal lebensgefährlich und man muss halt eine Balance finden zwischen Sicherheit und Vergnügen.

Marshmallows (oder Kartoffeln, Würste, Fleisch) zu rösten - egal womit - erzeugt schon ein paar Schadstoffe. Schmeckt aber viel besser als ungeröstet. Und was habe ich vom langen Leben, wenn ich nur Müsli essen und Wasser trinken darf?

Was sollen denn da für giftige Stoffe entstehen?

Wenn es überm Lagerfeuer geht, gehts auch mit nem Feuerzeug...