Was könnte man außer Stockbrot und Marshmallows noch über dem Lagerfeuer rösten/zubereiten?

7 Antworten

Ananasscheiben, Bananen in der Schale auch aufgeschnitten und Schokolade einschieben, Äpfel, Mischgemüse in Folie gewickelt, Käse, Speck

Eines meiner Kinder liebte Blätterteig am Stock über das Feuer gehalten.

Wenn ihr so ein Gitter habt und was drauf legen könnt, dann:
Tofu, Fleisch, Ananas, Melone, Kartoffeln, stockbrot, kräuterbutterbaguette, äpfel in folie, mais(kolben), dazu halt ein stück butter oder kräuterbutter, kräuterquark, salz, pfeffer und BBQ sauce, ketchup, mayo & senf. Würstchen könnt ihr auch machen oder fisch.
Wir machen immer gulasch (Original ungarisch) in einem grossen Topf :)
Dauert ca 4 stunden.
Trinken: bier, alkohol freies bier, limo, sekt, cola, tee, wasser, säfte und evtl Cocktails oder eine hugo dose für jeden  :) lg

Hallo.

Was auch lecker ist, sind Maiskolben, mit Kräuterbutter bestreichen und dann am Stock über das Feuer garen lassen.

Viel Spaß wünsche ich dir/euch.

Liebe Grüße

FlyingDog

xMariella
Fragesteller

ahhh super, hab gar nicht ab Mais gedacht :))))

FlyingDog  29.03.2017, 01:49
@xMariella

Wirklich lecker...

Du kannst auch großköpfige Champions nehmen, die ebenfalls mit zb. Kräuter- oder Knoblauchbutter bestreichen, aufspießen und über dem Feuer garen.

Sobald sie fertig gegart sind, Köpfe ausnehmen und mit anderen Leckereien (Thomatenstückchen, Majonaise usw.) befüllen.

Liebe Grüße

FlyingDog

Pizzabrot (Stockbrot mit Pizzagewürz, Salami, Käse)

Flammkuchen (Stockbrot mit Zwiebeln, mageren Speckwürfeln und Käse)

Sehr lecker!!

ich liebe rohe Zwiebel zb;-)

Kannst aber auch verschiedenes Gemuese,Obst rösten je nach Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung