Darf man marshmallows auf der Kerze machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer könnte es dir denn verbieten?!?

Komme nicht zu nah mit dem Zuckerzeug an die Flamme, sonst könnte unverbranntes Wachs kleben bleiben.

Ein Lagerfeuer ist übrigens sehr einfach: Du brauchst einen Haufen Holz und legst leicht brennbares Material darunter (Papier, Stroh, Späne). Dann anzünden. Wenn du das im Wald machst, fackelst du eventuell den Berg ab. Dann also lieber mit Kerze im Wohnzimmer.

Tadeostentak984
Fragesteller

Naja Leute sagen es ist krebserregend und ich keine Lust Krebs zu bekommen

mjutu  07.09.2022, 15:39
@Tadeostentak984

Wenn der Kerzenrauch krebserregend ist, darf man gar keine Kerzen mehr anzünden.

Marshmallows sind mit Titandioxid-Nanopartikeln gefärbt. Ob der Verzehr krebserregend ist oder nicht, ist noch unklar. Sie über Feuer zu erhitzen, bist die Kohlenstoffketten der Zucker aufbrechen, ist grundsätzlich auch nicht wirklich eine gesunde Idee.

Iss ein Käsebrot.

Tadeostentak984
Fragesteller
@mjutu

Ich glaub ich tuh die marshmellows in Schokolade rein

Klar darfst du, das verbietet dir kein Gesetz. Würde ich jedoch trotzdem nicht machen, das kann durchaus relativ ungesund werden (je nach Kerze).

Ich hab mal Würstchen über einem Teelicht ''gegrillt''. Hat nicht geschmeckt. Weil Teelichter und Kerzen zu viel Ruß abgeben 🕯️🤢

Wenn du auf verkohlten Zucker stehst, nur zu.

Soll wohl nicht so gut sein, aber ich mach das immer 🤷🏻‍♀️

Aequaliz  07.09.2022, 15:29

Ist auch nicht gut, weil eine Kerze unvollständig verbrennt und sich der Ruß auf dem lebensmittel ablagert. Ziemlich ungesund.