Rinderbraten auch in Scheiben schmoren?

2 Antworten

Meine Variante des Schmorens ist dass ich anbrate, mit Wasser aufgieße (ca. 1/2 bis 3/4 ltr.) und würze, dann etwa 3 Stunden bei 120°C schmoren lasse. Dann wird noch 1/2 Stunde bei 150 - 160° und zum Schluss ca. 1/2 Stunde mit 200° die Kruste hergestellt. Da bekomme ich immer einen sehr saftigen Braten. Kochen braucht einfach Zeit wenn es schmecken soll wie bei Oma.

Hi

Das kann halt zerfallen. Und die Scheibendicke ist vorgegeben.