Lachskasslerscheiben ohne Sauerkraut schmoren, Garzeit?- Habe aus Versehen nicht alle Scheiben mit dem Sauerkraut gekocht, Das Sauerkraut ist schon fertig!

1 Antwort

Entnehme einfach soviel wie möglich an Saft aus dem fertig gegarten Sauerkraut und lasse die restlichen Scheiben bei geschlossenem Deckel dann einfach so lange leicht köcheln, bis sie die gleiche Garstufe wie die bereits mitgegarten Scheiben haben. Ggf. zum Ausgleich der  erdunstung ab und an etwas Wasser nachfüllen.

Dann kannst Du das nachgegarte Fleisch mitsamt dem Sud zurück zum Kraut geben und neu abschmecken.

Wenn das Kraut aber bereits jetzt schon würzig / salzig genug ist, so solltest Du das Kasseler besser in Wasser mit etwas Essig, Salz und Lorbeer garen. Dann packst Du es zurück in den Topf mit dem Kraut und kochst es auf kleiner Flamme noch mal kurz auf und lässt es dann (während der Abkühlung) noch etwas ziehen.

Dann überwürzt / übersalzt Du es nicht.

bbjosefine
Fragesteller

Vielen vielen Dank, aber wie lange ungefähr ist die Garzeit dann? Insgesamt mit Sauerkraut hatte ich es etwas über eine Stunde gegart.

bbjosefine
Fragesteller
@Parhalia

Bohr, noch mal so lange?? naja, danke schön aber noh mal.

Parhalia  14.09.2015, 12:53
@bbjosefine

Gerne geschehen😉 ( ich hatte das Kasseler mal im Grünkohl vergessen )