Wielange muß Sauerkraut kochen?

6 Antworten

Frisches Sauerkraut aus dem Fass, oder vom Metzger: Sauerkraut, Wasser zugeben und das Kraut etwa 1 Stunde vor sich hin köcheln lassen. Eventuell noch etwas Wasser zugeben, damit's nicht anbrennt. Sauerkraut aus der Dose / Glas oder vorgekocht nur erwärmen. Dass man beim Metzger Sauerkraut bereits vorgekocht erhält, habe ich noch nicht gehört.

mafab
Fragesteller

Sorry, beim Metzger gekauft sollte es heißen.

Sauerkraut, also frisches Kraut muss solange bis es weich ist. Sauerkraut, wie z. B. aus dem Glas nur warmmachen, nicht kochen

Frisches Sauerkraut 20-30min. Tipp: vor dem Anrichten noch etwas frisches (ungegartes) untermischen.

Garnicht, nur Dünsten bis zum Siedepunkt.

Normal so um 25 Minuten.Ich Schmore es allerdings in der Pfanne bis esanfängt zu bräunen.

LG Sikas