Frage von FelixMuckenfuss, 539

Welche Gemüse-Beilage für Hackbraten?

Ich habe vor morgen Hackbratrn zu kochen, mache es das erste mal und weiß nicht was ich als Gemüse-Beilage machen soll. Weiß jemand eine gute Gemüse-Beilage die einfach zu kochen ist und zu Hackbraten passt?

Antwort
von Elfi96, 320

Weißkohl. Den Kopf teilen und in Streifen schneiden, diese Streifen waschen und in der Salatschleuder ausschleudern. Die feuchten Gemüsestreifen in einer Pfanne mit Butterschmalz geben und etwa 15 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. LG 

Antwort
von Pummelweib, 455

Theoretisch kannst du alles essen, was dir dazu schmeckt.

Jedes Gemüse eignet sich dafür, ich nehme gerne Erbsen und Möhren, oder Rotkraut dazu.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Welche%20Gem%C3%BCse-Beilage%20f%C3%BCr%20Hackbrate...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Deichgoettin, 282

Grüne Bohnen mit Zwiebeln und Speck 
Zuckererbsen
Rotkohl
Krautsalat
Ratatouille.

Kommentar von PeVau ,

Grüne Bohnen kämen bei Hackbraten auch bei mir an erster Stelle.

(So und was mache ich jetzt gegen den Appetit? Du musst dir ja das Geplärre meiner Waage nicht anhören.)

Antwort
von BradleyBiggle, 348

Hallo

klassisch zu Hackbraten wäre Kartoffelbrei als Sättigungsbeilage, Erbsen und Möhren als Gemüse. 

°LG

Antwort
von Dahika, 430

Erbsen passen gut. Dose auf, warmmachen, fertig. Kohlrabi passt, Brokolie, Blumenkohl.

Antwort
von Ninotschkaa123, 262

Karotten, , Erbsen

Antwort
von Vivibirne, 315

Kaisergemüse :)
Lg

Antwort
von Rosswurscht, 378

Karotten:

Rohe Karotten schälen und kleinschneiden.

Etwas Butter im Topf erhitzen und die Karotten reingeben.

Mit bissl Salz, Pfeffer und na Prise Zucker würzen.

Mit geschlossenem Deckel 10 - 15 Minuten auf halber Hitze garen.

Kein Wasser zugeben. Damit laugst du die Karotten aus und kippst hernach den Geschmack in den Gulli.

Kartoffelbrei:

Kartoffeln normal kochen

Stampfen/durchdrücken

Mit einem Ei und Milch zur gewünschten Konsistenz bringen

Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen

Schnittlauch passt auch gut rein.

Antwort
von kokomi, 323

grüne bohnen oder erbsen passen gut, einfach kochen, würzen, etwas in butter schwenken - fertig

Antwort
von JoachimWalter, 140

Rosenkohl.

Antwort
von Louise77, 239

Hmmmmmmm,lecker Rosenkohl !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten