Wie kann ich fondant erwärmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ja ich weiß ja nicht wie du die Konsistenz haben möchtest aber ich wenn es richtig.flüssig werden soll dann stelle einen Topf auf den ofen mit Wasser und bringe es zum kochen dann stellst du einen anderen kleineren Topf oben drauf und so legst den ausgehalten fondant in den oberen Topf und lässt ihn so lange drauf bis er flüssig ist. dann kannst du ihn verarbeiten. du kannst.ihn jederzeit wider erwärmen wenn er hart wird. hoffe ich habe dir etwas geholfen. liebe grüße dinah

Fondant oder Rollfondant-das ist hier die Frage!?

Fondant wird ganz einfach unter rühren auf dem Herd erwärmt, bis er Körpertemperatur hat.

Wenn du Rollfondant hast, dann würde ich ihn nicht erwärmen, sondern durch Kneten geschmeidig machen und mit Puderzucker ausrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule