gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
12 

Wieso ist Heizungsluft trockener als Kaminwärme?

gefragt von Birte312Birte312 am 21.12.2007 um 9:23 Uhr

Wir haben einen Kamin, aber zusätzlich auch normale Heizkörper. Wenn der Kamin jedoch an ist, habe ich das Gefühl, dass die Luft weniger trocken ist, als wenn wir nur mit Heizung heizen. Wieso ist das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heizung (360)
Luft (103)
Kamin (90)