Das Gefängnis heizt schon - Heizung bei mir auch anmachen oder warten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir zu kalt ist dann mach die Heizung an. Warum soll "man" frieren. Wer sagt ab welchem Datum die Heizung aufgreht werden darf/muss?

Machmal habe ich die im August schon angehabt, es gab aber auch Jahre da hat Ende September gereicht

Solange die Temperaturen nicht unter 0 grad fallen, unter 5 Grad in der Wohnung, gibt es keinen Grund zu heizen. Denk auch mal an das Klima!

Zu wenig Bewegung. Es heißt ja auch "die Strafe absitzen".

Klar wird dann geheizt.

Auch wenn die Sonne auf meinen Aussensensor der Wetterstation scheint und die 23° anzeigt.

Dann öffne doch das Fenster und heize mit der natürlichen Energie.

PeterLi200
Fragesteller

...habe gerade gekocht und jetzt ist die Bude auch warm. Der Ofen von den Pommes heizt schön auf.

Spülmaschine läuft...

Da wird auch so warm + die Sonne von draussen - Heizung bleibt aus.

Solange die Wohnungstemperatur nicht unter 15 Grad fällt, kannst du das halten wie du willst. 15 Grad müssen sein, damit die Wohnung nicht auskühlt und Nachbarn nicht übermässig heizen müssen, weil Ihre Wände kalt sind.

Alles andere kommt einfach darauf an wie kälteempfindlich du bist. Wenn dir im Pullover friert wirst du die Heizung schon selbst andrehen. Wenn es dir bei 15 Grad Wohntemperatur noch zu Warm ist, dann lass die Heizung aus und lauf Nackig durch die Wohnung.

Tuedelsen  15.09.2019, 13:20
 15 Grad müssen sein, damit die Wohnung nicht auskühlt und Nachbarn nicht übermässig heizen müssen, weil Ihre Wände kalt sind.

....oder sich durch kalte, feuchte Wände Schimmel bildet!