Wie viel Grad heizt ihr in der Wohnung oder welche Temperatur habt ihr ohne Heizen, wenn ihr nicht heizt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

21° oder mehr 50%
15° oder weniger 17%
20° 17%
16° 11%
17° 6%
18° 0%
19° 0%

13 Antworten

17°

Immer meine Standardtemperatur zu dieser Jahreszeit.

Teils etwas wärmer, aber max 19

16°

wobei 15°C sind bei mir die Grenze(Wohnzimmer: einziger beheizter Raum), aber man bekommt das ja nicht so exakt hin. Ab 18° C ist mir sehr warm, die erreiche ich nur selten. Jetzt war ich ein paar Tage weg, da wirds erstmal ar....kalt sein, wenn ich wieder da bin. Aber Holz liegt bereit.

Bad wird nur vor dem Duschen beheizt.

Ich habe kein Thermometer.

Tagsüber ist das Fenster immer auf kipp, wen nicht sogar ganz offen.

Nachts schließe ich es mittlerweile.

Ich würde sagen, so ab 5 Grad über Außentemperatur.

Ich muss allerdings zugeben, ich bin krank, ich schwitze eh immer wie ein gaul, darf ja auch Mal Vorteile haben...

21° oder mehr

Ich heize auf ca. 20 Grad.
Ich wohne in einer 1 Zimmer Mietwohung (22 qm Garconniere) inkl. 6 qm Bad. Mein Wohnraum mit Küche, Bett und Schreibtisch ist also insgesamt 16 qm groß.
Da ich nicht viel Platz habe und in meiner derzeitigen Lebenssitation auch nicht brauche, möchte ich meine Wohnung (von mir liebevoll Loch genannt) wenigstens schön warm haben.
Meine Fixkosten/ Monat belaufen sich (mit den höheren Preisen) derzeit auf ca. 400 € fürs Wohnen.

Wie viel Grad heizt ihr in der Wohnung

Sorry, aber das ist meine Sache. Ich habe nämlich keinen Bock auf Shitstorm von jenen, die meinen das unter 15 °C in der Wohnung völlig ausreichend wären.

welche Temperatur habt ihr ohne Heizen, wenn ihr nicht heizt?

Weiß ich nicht. Es kommt ja nicht nur auf die Außentemperatur an, sondern auch darauf wie lange es wie kalt ist. Dämmung kann zwar Wärmeabstrahlung verlangsamen aber nicht komplett verhindern. Nehmen wir mal an, normal wären 20 °C und bei einer Differenz von 20 °C zwischen innen und außen würden über 24 Stunden 1 K verloren gehen, was schon recht wenig ist, dann wären hier ungeheizt sicher kaum noch 10 °C ohne zu heizen in der Wohnung.