Wie heizt man richtig, wenn man wenig zuhause ist?

1 Antwort

Es sollte grundsätzlich immer ausreichend geheizt werden. In den Wohnräumen mindestens 18/19 Grad. Flure und die anderen Zimmer aber nicht unter 16 grad.

Auch bei Abwesenheit des Bewohners muss sichergestellt sein, dass die Räume nicht deutlich auskühlen.

In den meisten Mietverträgen wird auch explizit auf diese Punkte hingewiesen.

Das Heizen und die Problematik mit Schimmelbildung in Wohnräumen ist oft Gegenstand von Meinungsverschiedenheiten und Streitereien zwischen Mietern und Vermietern. So weit sollte es in der Regel nicht kommen.

Ausreichend Heizen kostet Geld das ist klar, aber die Kehrseite wäre eine feuchte und zu Schimmelbildung neigenden Wänden besonders bei Altbauten.

Und möglicherweise Schäden an der Mietsache.

Und erklären Sie das dann mal ihrem Vermieter. Könnte dann sehr viel Ärger geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung