Wann fangt ihr dieses Jahr an die Heizung anzumachen?

19 Antworten

Meine Heizung ist noch aus. Ich zieh mich lieber dick an und mummel mich in Decken ein. Ab und zu gibts auch mal ne Kanne heißen Tee oder ne Wärmflasche. Und wenn es trotzdem zu kalt ist mach ich Kerzen und Teelichter an, hab noch ne Menge da. Das hilft ganz gut um die Temperatur drinnen so bei 18 Grad zu halten. Mal gucken wie lange ich das so machen kann

Dann wenn es notwendig ist und nach Möglichkeit so wenig wie möglich.....

Da wir jetzt eine Split Klimaanlage mit Wärmepumpe haben werde ich bevorzugt mit dieser Anlage heizen, das ist bei + Temperaturen effektiver als mit Heizöl

Im Moment heize ich noch nicht überall. Nur im Bad, wenn ich Duschen will.

Ich habe aber noch nie viel geheizt. Ich habe auch kein Problem damit, eine Strickweste und dicke Socken anzuziehen. Beim Homeoffice habe ich auch manchmal eine Decke auf dem Schoß.

Bin schon dabei. Ich habe noch so viel Speiseöl und Toilettenpapier vom letzten Hamsterkauf, das geht schon klar.

Solange wir am Tage bis 15°C erreichen (im Moment haben wir 17°C), werden wir nicht heizen. Liegen die Temperaturen allerdings am Tage dauerhaft bei maximal 10°C, machen wir die Heizung an.

Ob die Temperaturen nun Nachts unter 10 °C fallen (letzte Nacht 7°C) ist uns egal, liegen ja unter einer warmen Decken.