Mein Heizkörper kann nur 0% oder 100% Leistung. Was tun?

3 Antworten

Hallo Jonas290604,

Ich vermute mal anhand deiner Beschreibung dass bei dir noch Handregulierventile eingebaut sind und es deshalb nur auf oder zu gibt.
Lediglich der Durchfluß kann reguliert werden aber nicht die Temperatur.
Diese sollten eigentlich nicht mehr eingebaut sein.
Es besteht laut EnEV § 14 eine Nachrüstpflicht zum 1.5. 2014.

An deiner Stelle würde ich deinen Vermieter mal freundlich darauf hinweisen damit er dieser Verpflichtung nachkommt.

Du kannst zur Sicherheit ein Bild davon einstellen damit ich mir das anschauen kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

was meinst du denn jetzt?
den Heizkörper oder die Heizung?
am Heizkörper sollte ein Thermostat sein an dem man drehen kann.

dass ich meine Heizung nur an oder Ausstellen kann

finde den Fehler

hast du eine E-Heizung und meinst den Ventilator zuschalten - das ist mit die teuerste Variante zu Heizen.

ein Heizkörper hat Thermostate die man entsprechend einstellen kann, auf 3 reicht in der Regel