Heizung erst warm wenn alle aufgedreht sind?

Hier auf der Verschraubung ist etwas Wasser drauf und fließt am Rohr ganz wenig runter hab die Verkleidung weggemacht und jetzt festgestellt. Könnte das, dass Problem sein ?

1 Antwort

Im Sommer haben wir unseren Bad Saniert und den Heizkörper gewechselt.

Seit dem ist das so?

Wenn Du diesen Bad-Heizkörper (am Ventil) schließt, funktionieren die anderen dann wieder normal (wie früher)?

Ak121
Fragesteller

muss Ich mal testen schreibe dann ob die anderen dann noch tun oder auch kälter werden

Ak121
Fragesteller

Also gestern ging Wohnzimmer nicht, dann hab ich den im Bad ebenfalls aufgedreht. Darauf wurde die im Wohnzimmer und Bad warm. Allerdings kam dann im Schlafzimmer wie ein lautes zischen aus dem inneren der Heizung. Wo ich dann im Bad es wieder zugedreht habe war das Geräusch weg 🤷🏻‍♂️ und die im Wohnzimmer wurde dann kälter

DietmarBakel  18.11.2022, 10:54
@Ak121

Meine "Ferndiagnose":

Durch den Austausch des Badheizkörpers ist die Hydraulik des System durcheinander geraten.

Es empfiehlt sich einen "hydraulischen Abgleich" durchführen zu lassen.

Das "könnte" helfen.

Aber ich befürchte, Dein Vermieter bzw. die Hausverwaltung werden nicht vor Freude klatschen.

Wenn in Deinem Bekanntenkreis ein Heizungsprofi sein sollte, lass ihn sich das mal anschauen. Vielleicht findet er eine kostenfreie "Näherungseinstellung".

Oder wurde der Bad-Heizkörper durch die Verwaltung beauftragt und abgerechnet?

Ak121
Fragesteller

Habe gerade festgestellt das am Ventil bzw. auf der Verschraubung zum zu oder Ablauf sich ganz wenig Wasser ansammelt. Bild füge ich in die Frage kann das damit auch zusammen hängen ?

DietmarBakel  18.11.2022, 15:57
@Ak121

Foto gesehen. Nein, ich denke damit hat das nichts zu tun. Sollte aber dennoch gedichtet werden. Evtl. etwas nachziehen, aber nicht brachial.