Was ist sparsamer beim heizen fernwärme(normaler Arbeitstag) und warum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2 60%
1 40%

3 Antworten

der Raum hat viel Zeit über den Tag schön auszukühlen, incl. Wände. am Anfang musst den Heizkörper recht hoch stellen erst dann wieder runter.

Option 3: Wenn man das Haus verlässt auf Stufe 1 damit die Wände warm bleiben!

Ratlose45  02.12.2022, 21:26

RICHTIG im Winter nie auf Null schalten, nicht mal im Urlaub

Jede Temperaturabsenkung führt zur Einsparung von Heizenergie.

Ratlose45  02.12.2022, 21:27

absenken nicht ausschalten

dompfeifer  02.12.2022, 22:35
@Ratlose45

Das ist schon wieder dieser altbekannte esoterische Schwachsinn der Leugner des Energieerhaltungssatzes. Durchheizen ist immer teurer als neu aufheizen!"

Ratlose45  02.12.2022, 22:39
@dompfeifer

Mein Mann ist Heizungsbaumeister. Von ihm habe ich diese Weisheit. Was qualifiziert dich zu der Gegenbehauptung? Bitte positiv aufnehmen!

dompfeifer  02.12.2022, 22:41
@Ratlose45

Ich bin u.a. Physiklehrer, habe u.a. auch Handwerksmeister fortgebildet und spreche Deinem Woodoo-Physiker seine Meisterqualifikation ab!