Heizung?

2 Antworten

Der Verbrauch ist umso geringer, je niedriger die Temperaturdifferenzen zur Außenluft ist.

Es ist also ratsam die Innenraumtemperatur jederzeit so niedrig wie sinnvoll zu halten. Also tagsüber wärmer und nachts kälter. Bzw. Räume nur dann heizen, wenn sie genutzt werden. (Natürlich nicht so kühl, dass es zu Schimmel kommt.)

Da gibt es auch nichts zu meinen, das ist schlicht Physik.

Daneben gibt es natürlich noch viele weitere Faktoren, wie richtiges Lüften, Vorlauftemperatur reduzieren, Art und Alter der Heizung, Heizkörper entlüften, Heizkörper sauber halten, Heizkörper nicht zustellen und und und.

Schlafzimmer heute ich überhaupt nicht, Küche und Bad nur bei Gebrauch. Nachzahlungen sind bei mir sehr selten, wenn dann nur geringfügig, meistens bekomme ich wieder raus.