Wie lange ist eine offene Wasserflasche genießbar?

5 Antworten

Du kannst es auch noch trinken, wenn bereits Algenbewuchs stattgefunden hat. Ein gesunder Mensch verträgt das. Schließlich kann man auch Wasser aus Seen und Teichen trinken.

schnuffix3
Fragesteller

Das stimmt wohl... Dankeschön. :-)

Wasser ist nicht verderblich. Es ist dann halt nur Geschmackssache, ob du abgestandenes Wasser noch als genießbar empfindest :-)

schnuffix3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :-) Aber was soll denn das Ablaufdatum? :-D

Oorangejuice  02.01.2015, 22:12
@schnuffix3

Reine "Sicherheitvorkehrungen" der Lebensmittelindustrie. Man will ja nie dumm darstehen wenn man doch mal deswegen angeklagt werden sollte :D

Ich hab gehört dass wenn man die Flasche schon angesetzt hat dann nur 3 tage da dadurch Bakterien reingekommen sind die sich im Wasser vermehren

schnuffix3
Fragesteller

Wo hast du das denn gehört wenn ich fragen darf? :-)

Aufmachen und dran riechen. Wenn du nicht reinspukst hält sich das fast ewig :D

wenn es nicht mehr schmeckt, wegkippen