Hilfe Beim Rätsel mit 2 Flaschen?

2 Antworten

Flasche, insbesondere Wein oder Sektflaschen, haben einen nach innen gewölbten Boden. Dreh die geschlossene Flasche um, fülle den Boden mit dem Getränk aus der offenen Flasche und trinke...

Fabix420
Fragesteller

Du Fuchs

du klebst einen transparenten Strohhalm von der geöffneten flasche am rand der verschlossenen. Dann trinkst du aus der verschlossenen flasche ziehst aber luft am Strohhalm der daran befestigt ist. Und siehe da, der Inhalt der offenen flasche wird weniger und der Inhalt der geschlossenen bleibt ;-)