Essen in Tupperbox in Mikrowelle aufwärmen?

3 Antworten

Den Deckel würde ich lose drauf liegen lassen. Die Dose muss für die Mikrowelle geeignet sein! Ich würde es langsam aufwärmen, das bekommt auch dem Essen besser (Vitamine bleiben vielleicht erhalten). Und immer mal wieder umrühren!

Im Zweifel schau mal in die Anleitung, da müssten auch Tipps zu finden sein!

risingEagle
Fragesteller

Wie lange würdest du es drinstehen lassen?

verreisterNutzer  24.10.2021, 20:59
@risingEagle

Pff keine Ahnung, vielleicht 30 Sekunden bei höchster Leisstung oder halt vielleicht 2 Minuten bei geringster Leistung?? Kommt halt voll auf das Essen an, ob es ein Chili ist oder ein Stück Fisch oder Fleisch ...

Ich würds in mehreeren Etappen machen ... und zwischendurch immer mal wieder umrühren. Dann merkst Du schon, wenn es warm genug ist!

Ich bin aber nicht schuld, wenns nicht klappt :)

Eine mikrowellengeeignete Box nehmen und den Deckel, wenn er kein Ventil hat lose drauflassen sonst gibt es Schweinkram in der Mikrowelle.

3-5 min. sollten bei 700 Watt reichen, einfach nachsehen ob dein Essen warm ist.

Deckel abnehmen und lose drauflegen. Ich nehm immer meine höchte Stufe (750 Watt) für 2 min.