Frage von Bebish05, 65

Warum hat die Mikrowelle den Teller zerstört?

Ich habe soeben etwas in der mikrowelle erhitzt bis ich gehört habe dass der Teller zerbrochen wurde. Ist das denn normal? Der Teller war danach auch nicht heiß..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 31

kann passieren besonders bei Porzelan tellern ins besondere wenn was "gefrohrenes" / kaltes drauf liegt dann aufgrund der spannungsunterschiede durch die käle.

Am besten bei kalten / gefroheren sachen besser einen kunstoff schale nehmen. sonst wird nur der teller warm und nicht das z.b. fleisch.

Antwort
von xFeatchx, 39

Vielleicht sind irgendwelche metallenen Materialien im Teller eingearbeitet wie Aluminium oder Silber. Denn dadurch können derartige Spannungen in Dingen entstehen, wenn die Mikrowellenstrahlung darauf trifft.

LG

Antwort
von Deepdiver, 28

Der Teller war dann nicht Mikrowellengeeignet und ist deshalb kaputt gegangen.

Antwort
von Reflutschi, 33

nein, eigentlich nicht

kann auch mechanisch passiert sein, durch das drehen zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten