Nein, auf einer Realschule gibt es solch ein Angebot normalerweise nicht und man braucht diese erweiterten Kurse auch nicht um den Realschulabschluss (Mittlere Reife) zu erwerben. 

Sowas ist eigentlich nur notwendig, wenn du auf einer weiterführenden Schule bist bzw. auf einer, die dich zum Abitur bringt.

LG

...zur Antwort

Falls du damit meinst, ob du alle Skills auf Ass freischalten kannst, dann nein. Du wirst zwar durch das Skillen in deinem Infamy-Skilltree (der mit den Masken und extra xp) weniger Punkte für die Skillbäume brauchen, aber nur 10% weniger. Das reicht leider nicht, um bei allen alles gleichzeitig zu skillen.

Fall du damit meinst ob du in allen fünf Skilltrees einfach Punkte vergeben kannst, dann ja. Aber das muss auch schon jetzt gehen.

Aber falls du mit "Skill trees" die Perk Decks meinst, dann kannst du immer nur eines von diesen gleichzeitig ausrüsten. Skillen kannst du sie mit deinen Punkten, die von xp in eben diese umgerechnet werden.

LG

...zur Antwort

Besser wäre es, da meist das letzte aktuelle Zeugnis verlangt ist, was in deinem Fall eben das Abgangszeugnis nach dem Abbruch ist. Wenn die Noten in diesem Zeugnis recht passabel sind, solltest du das mit rein legen, da in einem Bewerbungsgespräch der Grund deines Abbruchs sowieso angesprochen werden wird (denk dir dahingehend schon mal eine gute Antwort aus). 

Du kannst das Zeugnis auch durchaus raus fallen lassen, falls deine Noten darauf deine Bewerbung in ein schlechtes Licht rücken würden. Ich denke viele werden gar nicht sicher davon ausgehen, dass du überhaupt sowas wie ein Zeugnis erhalten haben musst, wenn du im April abgebrochen hast.

LG

...zur Antwort

Ich rate dir diesbezüglich zu der JBL Charge Variante. Diese hat in zahlreichen Tests stets hervorragend abgeschlossen und ist auch sehr bekannt und populär. Die Marshall Stockwell sieht natürlich deutlich schöner aus und hat ebenfalls teils sehr gute Bewertungen, diese sind aber nicht so häufig zu lesen wie eben bei der JBL Charge. 

Wenn man nur vom Klang und der Tonqualität ausgeht geben sich beide wohl nicht viel und scheinen recht identisch abzuschneiden. Jedoch solltest du dann ab diesem Punkt deiner Geldbörse vertrauen oder nach der Optik gehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

...zur Antwort

Von meiner Zeit in der Schule würde ich auf ca. 6 mal pro Stunde tippen, wobei du aber mindestens 3 mal aufgerufen werden solltest. Der Lehrer sollte dies aber auch sehen.

LG

...zur Antwort

Lasse dich doch nicht von anderen Personen verunsichern. Alle Menschen sind grausam gegenüber anderen Menschen. Das ist erfahrungsgemäß noch viel nerviger in der Schule, eben mit Mobbing. Aber diese paar Jährchen werden vorübergehen und sie machen nur einen kleinen Teil von einem glücklichen und langen Leben aus. Sein Leben deshalb beenden zu wollen ist Blödsinn, bitte tue so etwas nicht! Deine Familie wird dich trotzdem lieben und du wirst andere Personen finden, die dich zu schätzen wissen. 

Depressionen sind sehr ernst zu nehmen und sollten auf jeden Fall behandelt werden. Viele Menschen leiden darunter und verschweigen es und suchen sich dadurch keine Hilfe oder haben Angst. Du musst diesen Schritt gehen und dir Hilfe suchen. Die telefonische Seelsorge kann dir schon gut Auskunft über verschiedene Anlaufstellen geben, probier's doch mal! Sobald du diese Phase überwunden hast, wirst du selbst wissen, was für eine dämliche Entscheidung dein Vorhaben gewesen wäre und was für eine Verschwendung.

LG

...zur Antwort

Hallo Anonymdan,

mein Vorredner hat deine Frage schon überragend beantwortet aber ich möchte mich auch noch mal dazu äußern, mit dem Wissen, dass sich meine Aussagen stark mit seinen decken werden.

Da Kunst ein wichtiger Bestandteil des Furry Fandoms ist und zu dieser natürlich auch die erotische Kunst gehört, gehört eben diese natürlich auch zum Fandom. 

Nun ist es so, dass es eigentlich ausschließlich an dir liegt, wann du ein "Mitglied" dieser Community bist und das wird man auch selbst merken. Nur du hast das im Prinzip zu bestimmen und kein anderer. Du beschäftigst dich ja offensichtlich damit, hast eine/mehrere Fursonas und hast eben diese Charaktere für dich individualisiert. Zudem interessierst du dich für Furry-Kunst, obgleich welche. Du bist in meinen Augen dadurch eigentlich ein ganz "klassischer" Furry, obwohl es sowas wahrscheinlich gar nicht gibt, denn jeder ist anders und hat andere Interessen und die meisten Leute verurteilen das keineswegs. 

Der Grund, warum viele schreiben, dass das nicht zum Fandom gehört ist eigentlich recht verständlich. Jeder Außenstehende, der mit dem Fandom in Berührung kommt, hört zwangsweise zuerst von den "schlechten" oder weniger attraktiven und "normalen" Seiten. Sei es nun durch unzureichende und inkompetente Berichterstattung durch die Medien, welche sich hauptsächlich auf eine kleine Gruppe bezieht, die das Fandom sexualisieren (Stichwort: Fetisch ≠ Fandom) oder durch hasserfüllte YouTube-Kommentare (Furries stellen aus unerfindlichen Gründen leider eine große Zielscheibe dar). Solche Dinge, die zwar zum Fandom dazugehören, aber nicht die hauptsächliche Essenz ausmachen, werden eben immer in den Vordergrund gestellt und danach pauschalisiert. Dadurch möchten eben viele diese Pauschalisierung durch Distanzierung verhindern. 

Die Offenheit und Akzeptanz ist nach wie vor vorhanden und wird eigentlich auf privater Ebene immer bewahrt. Solche Distanzierungen treten wie gesagt meist im öffentlichen Raum auf, zum Beispiel auf öffentlich zugänglichen Frageseiten oder Foren, eben wenn Außenstehende mitlesen können und sich durch solche Diskussionen ein falsches Bild machen könnten. 

Keinen oder kaum Kontakt zu anderen Furries haben viele, das ist völlig okay. Sowas ist ja auch eher Privatsache und muss nicht offen ausgelebt werden, wenn man möchte kann man aber. Wenn du dich irgendwann mal mit anderen Leuten dazu austauschen möchtest, dann gibt es mehr als genug Foren, die sowas unterstützen und auf denen sehr nette Leute sind. Du bist auf jeden Fall eine sehr nette Person und das weiß ich alleine durch deine Sorgen, die du durch dein Geschriebenes ausgedrückt hast. Ich bin mir sicher, dass viele andere Furries gerne mit dir befreundet wären und sich mit dir unterhalten würden!

LG 

...zur Antwort
Komoot

Komoot.

...zur Antwort

An den Eingängen bei den Zugangsstraßen zum Sperrgebiet sind überall Kameras angebracht, die rund um die Uhr überwacht werden. Falls du in die Nähe dieser Kameras gehst, werden in Kürze weiße Jeeps am Horizont auftauchen, die dort einfach nur stehen und die Leute darin beobachten dich. Erst wenn du näher kommst, das Sperrgebiet betrittst, werden die Leute in den weißen Jeeps aktiv und sie werden dich entweder bitten, das Gebiet zu verlassen oder dich verhaften und Anzeige stellen.

Falls du es nicht auf der Zugangsstraße versuchst, sondern Querfeldein läufst geht das auch nicht gut aus. Dort sind überall Bewegungsmelder und ebenfalls Kameras versteckt. Wenn man es so probiert wird man definitiv verhaftet oder direkt erschossen.

LG

...zur Antwort

Du hältst den Spiegel ja vor dir, also würde er sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie du fortbewegen, im Prinzip immer an der gleichen Position vor dir. Also würdest du dich sehr wohl sehen, da ihr beiden (Spiegel und du) keine "Beobachter" seid, die sich relativ zueinander bewegen. 

Das mit der Sekunde schneller macht leider keinen Sinn, da sich Materie nicht schneller (im Prinzip nicht mal genau so schnell) wie Licht bewegen kann und es macht trotzdem keinen Unterschied, wenn du den Spiegel sowieso vor dir hältst. So ist er ja quasi ein "Teil" von dir.

LG

...zur Antwort

Sowas gibt es wahrscheinlich eher nicht, also müsstest du improvisieren. Du könntest z. B. irgendwelche Fremde bei "Omegle" in den Chats nach sowas fragen. Im Schutze der Anonymität sind da bestimmt einige mit einverstanden (nachdem man sich logischerweise ein bisschen vertraut gemacht hat). 

LG

...zur Antwort

Ich habe mal für dich etwas herausgesucht. Auf Reddit ging es schon mal um etwas sehr gut vergleichbares: https://www.reddit.com/r/fursuit/comments/2nw5o4/any_advice_on_fabrics_for_a_dragon_fursuit/

Dort wurde unter anderem für Schuppen (Scales) dieses Material empfohlen: http://www.fabricsandpapers.com/item/view/9827-Naivashu-Velvet-Fabric-Grape

Sieht meiner Meinung nach auch ziemlich gut aus. Gibt es natürlich auch in anderen Farben. Vielleicht ist es ja das, wonach du suchst.

Viel Spaß und LG

...zur Antwort

Eine sehr interessante Überlegung.

Ich gehe davon aus, dass wir einfach träumen und unser Gehirn eben weiterarbeitet (vielleicht fühlt es sich deshalb wie reisen an). Nach dem Tod (Gehirntod) wird eben dieses nicht mehr weiterarbeiten können, also wird nach unserem Ableben auch nicht so etwas wie Träumen existieren. Deine Frage ist im Prinzip ähnlich zu: "Ist der Tod wie Schlafen?" Und das muss ich verneinen.

LG

...zur Antwort
Ausbildung oder duales Studium BWL mit Fachhochschulreife?

Hallo Gf-Community,

Was ist im Bereich BWL aktuell sinnvoller, eine kaufmännische Ausbildung oder doch ein duales Studium? Zu berücksichtigen ist, dass ich nicht das allgemeine Abitur habe, sonder eben nur eine - wenn auch sehr sehr gute- Fachhochschulreife.

Was das duale Studium angeht: Hier in der Gegend gibt es viele kleine, nicht namhafte Unternehmen, die auch ein für mich ein zugängliches duales Studium anbieten würden. Die Top dualen Studienplätze wie z.B. bei Bosch, Siemens, Adidas Schäffler etc. bleiben mir hiermit aber leider verwehrt. Und da ist nun die Frage macht es überhaupt Sinn, mit diesem Abschluss bei einem kleineren, regionalen Unternehmen dual zu studieren? Oftmals bindet man sich ja via Rückzahlungsklauseln an das Unternehmen und muss bei abgelehntem Übernahmeangebot zumindest einen Teil der Studiengebühren rückerstatten. Oft habe ich gehört, dass bei einem dualen Studium bei einem kleineren unbekannten Unternehmen die Nachteile die Vorteile ausstechen. Anders bei Studiengängen an der DHBW als dualer Student von Bosch Siemens und co.

Oder ist es auf der anderen Seite am Ende nicht sinnvoller mit einer sehr guten Fachhochschulreife eine gefragt Ausbildung bei Siemens, Puma, Bosch oder co. zu beginnen, bei denen man später eventuell sehr gute Übernahmechancen hat? Welche Ausbildungsberufe im kaufmännischen eignen sich hier für einen Fachabtiturienten und sind auch etwas anspruchsvoller?

Habe für nächstes Jahr nun ein einziges duales Studium angeboten bekommen, aber dieses nach einiger Überlegung abgesagt. Einfach deswegen weil mir der Arbeitgeber nicht hundertprozentig zugesagt hat und ich es mir auch nicht hätte vorstellen können, dort später zu arbeiten. Zudem liegt das Unternehmen einfach total ab vom Schuss und als 19 Jähriger will man schon irgendwie auch seine Kontakte knüpfen, oder sich mit Studienkollegen treffen, was dort einfach schwer möglich gewesen wäre. Bezahlung war die gleich wie bei den Auszubildenden und ja, hat mich einfach net vom Hocker gehauen.

Nun habe ich für das nächste Jahr eine Ausbildung als Industriekaufmann bei einem eher kleineren Unternehmen, und habe jetzt die Wahl ein Jahr mit einem kaufmännischen Praktikum zu überbrücken (alternativ auch 2 Semester BWL studieren) und mich dann bei einer großen Firma wie z.B Puma oder Bosch zu bewerben. 

Würder gerne hierzu mal ein paar Meinungen, Tipps oder Erfahrungen hören!

Mfg Alejandro

...zur Frage

Hallo Alejandro,

ich würde dir definitiv raten bei der Wahl eines Studium zu bleiben, denn viele wollen im Anschluss einer Ausbildung am liebsten sowieso noch eines dranhängen oder bereuen es gar, dies nicht machen zu können. In deinem Fall mit derart guten Noten, wie du sie beschreibst, wäre ein Ausbildung zusätzlich eine "Verschwendung" deines Könnens. 

Ein duales Studium ist sehr anstrengend, aber da ich davon ausgehe, dass du schon einige Erfahrungsberichte durchgelesen hast und dir diesem auch sicher bist gehe ich nicht weiter darauf ein.

Nach dem Abschluss eines Dualen Studiums kannst du rein rechtlich nicht an ein Unternehmen gebunden werden, jedenfalls nicht länger als 1-2 Jahre, aber dies auch nur, wenn du die übernommenen Studienkosten nicht zurückzahlen möchtest. Beim Abbruch musst du in den meisten Fällen, wie du selbst geschrieben hast, die übernommenen Kosten zurückzahlen. 

Dein letzter Absatz ist eine ausgezeichnete Idee das zu handhaben. Nutze die Zeit nun praktische Erfahrung zu sammeln und/oder Erfahrungen, die für das duale Studium wünschenswert sind (z. B. Programmiersprache,...), so, dass du dich leichter beim Bewerben tust. Von einem Studium zur Überbrückung würde ich dir abraten, das ist sehr schwer im Vorstellungsgespräch zu begründen! 

Falls die Unternehmen weiter entfernt liegen, könntest du ja im Prinzip auch dort hinziehen. Viele Unternehmen unterstützen das extra oder du suchst dir eine günstige Mietwohnung bzw. WG. Dann ist das mit der Entfernung auch nicht so ein Problem.

Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg, vielleicht berichtest du mal hier, welchen Weg du gewählt hast, wenn es soweit ist.

LG

...zur Antwort

Gehälter werden IMMER in Brutto angegeben. Also wenn der Personaler oder dein zukünftiger Chef eine Gehaltsvorstellung möchte, dann möchte er diese in Brutto haben und nicht Netto. Netto ist ja von Person zu Person anders. 

Eine Seite, die bewährte Angaben zu verschiedensten Berufen und Berufsfeldern gibt ist "Absolventa". Die Angaben sind natürlich immer mit einer gewissen Abhängigkeit versehen, heißt Berufserfahrung und Betriebsgröße. Hier der Link: https://www.absolventa.de/jobs/channel/chemie/thema/chemielaborant-gehalt

Direkt nach der Ausbildung gibt es demnach 1.800€ bis 2.600€ (abhängig von Betriebsgröße und Abschluss). Ich persönlich denke das sich das Gehalt 3 Jahre nach Berufseinstieg nicht exorbitant erhöhen wird, also vielleicht um 200€ bis 400€.

Da du in Sachsen-Anhalt suchst, würde ich vielleicht ein bisschen runterkalkulieren, denn bekanntlichermaßen sind die Gehälter minimal "schlechter" in östlichen Bundesländern.

LG

...zur Antwort

denn das Thema interessiert mich schon sehr :)

Interessiert ihr beide euch dafür oder im Prinzip nur du und du benutzt nur den klassischen "Ich frage für einen Freund"-Vorwand? ^-^ 

Da gibt überaus viele Quellen, an die du dich wenden oder lediglich mal die Galerie durchblättern kannst. Ich kenne mich da hauptsächlich mit amerikanischen Makern aus, hier ist zum Beispiel eine Liste: http://fursuitswag.tumblr.com/post/80068980806/fursuit-maker-list

Die meisten von ihnen haben auch eine normale Website, die du einfach aufsuchen kannst.

Es kommt natürlich noch darauf an, was du genau willst. Ein ganzes "Kostüm" kann mehrere tausend Euro kosten. Oben auf deinem Bild gezeigt ist lediglich der Kopf, welcher schon für ein paar hundert Euro zu bekommen ist. Vor allem ist der Preis durch die Individualität und das maßgeschneiderte Aussehen so hoch. 

Hinter dem Thema an sich steckt jedoch noch viel viel mehr als nur Fursuits. Da gibt es sehr begabte Künstler, Musiker und Schriftsteller. Alles überaus interessant um sich besser mit der Materie vertraut zu machen. Es gibt auch viele Videos von Panels auf Conventions, in denen Furries von Erfahrungen erzählen. Den Prozess, wie du schlussendlich zu so ein Suit kommst, wirst du auch recht leicht im Internet erfahren oder eben in diversen Videos. Du musst aber mit einem hohen Kostenaufwand rechnen.

LG



...zur Antwort