Abgangszeugnis mit in die Bewerbung einfügen?

1 Antwort

Besser wäre es, da meist das letzte aktuelle Zeugnis verlangt ist, was in deinem Fall eben das Abgangszeugnis nach dem Abbruch ist. Wenn die Noten in diesem Zeugnis recht passabel sind, solltest du das mit rein legen, da in einem Bewerbungsgespräch der Grund deines Abbruchs sowieso angesprochen werden wird (denk dir dahingehend schon mal eine gute Antwort aus).

Du kannst das Zeugnis auch durchaus raus fallen lassen, falls deine Noten darauf deine Bewerbung in ein schlechtes Licht rücken würden. Ich denke viele werden gar nicht sicher davon ausgehen, dass du überhaupt sowas wie ein Zeugnis erhalten haben musst, wenn du im April abgebrochen hast.

LG