Kein Abschluss auf der FOS erhalten - das schlechte Zeugnis trotzdem mit einreichen bei Bewerbungen?

3 Antworten

Das beste was du tun kannst in so einer Situation ist persönlich zu den potentiellen Arbeitgebern hinzugehen und auf Kulanz hoffen. Außerdem solltest du ein freiwilliges Praktikum denen anbieten um zu zeigen, dass du einen Willen und ein Durchhaltevermögen hast bei dieser Firma eine Ausbildung zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Lege beide mit rein. Und hoffe das firmen Interesse haben, kommt immer ganz auf den Bereich an wo man sich bewirbt, es gibt viele die nicht so großen wert auf Noten legen, sondern aufs können.

Pack einfach beide Zeugnisse in die Bewerbung, du kannst ja schließlich das FOS nicht einfach aus deinem Lebenslauf "löschen".