Wieso sind getrocknete Zauberpilze verboten und frische nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht darum, dass die gezielte Trocknung der Psilos als Vorbereitung zum Gebrauch angesehen wird.

Frische Pilze, die z.B. nicht geerntet wurden, die du vielleicht im Wald findest, sind ja nicht illegal, nur weil sie da vor sich hin wachsen. ^^

Wenn du sie erntest, kann man dich zum Besitzer machen, was wieder illegal wird.

Ist ein bisschen verworren in Deutschland.

Also Erntung sowie Verarbeitung von Psilos ist illegal, so wie ich das in Erinnerung habe.

Sowohl getrocknete, als auch frische Zauberpilze sind in Deutschland verboten.

Frische sind denke ich auch verboten, denn im Gesetz sind nicht die Pilze an sich verboten, sondern der Wirkstoff Psilocybin.

komisch .... fast jeder kann die doch selbst trocknen ..... oder

In den Niederlanden sind nur Scleroiten legal in DE sind sogar das Mycel und die Sporen illegal.