DrogenPilze verwechseln?

3 Antworten

Erstmal solltest du selber wissen welchen Pilz du überhaupt haben möchtest.
Zauberpilze is ja sehr vage formuliert. Es gibt über 180 psilocybinhaltiger Pilze und auch zahlreiche weitere die psychoaktiv wirken.

So wenn man dann weiß was man sucht sollte man sich SEHR SEHR SEHR genau mit Pilzen auskennt.
Es gibt so viele Pilze die sehr ähnlich aussehen, wo teilweise der eine komplett harmlos, der andere tödlich giftig ist.

& allein schon deine Aussage "Zauberpilze (oder wie man die nennt)" (es gibt ca. 180 Arten psilocybinhaltiger Pilze) zeigt das du deutlich zu wenig Ahnung hast um diese eindeutig zu erkennen.
MMn sogar um welche zu konsumieren
Pilze sind nix was man einfach mal so nimmt. Im schlimmsten Fall zerhauste dir für den Rest deines Lebens deine Psyche & bist 24/7 auf Pflege angewiesen.

Ayaxo123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ^^

Ein indiz waere es ein Stueck des Pilzes mal zu quaetschen.

Sobald es blaeulich o. cyanfarbend anschwillt, koennte (muss nicht) es ein Psilo sein.

Hast du soeinen Pilz gefunden, solltest du ihn mit Hilfe von Pilzbestimmungs-Seiten im Internet identifizieren.

In Deutschland ist z.b. zwischen Sommer und Fruehherbst der Psilocybe Semilanceata in Ackern oder Kuhweiden gelaeufig.

Denke allerdings nicht, dass du zur jetzigen Jahreszeit iwas in der Richtung auffinden wuerdest lol.

Klar, wenn man fundierte Ahnung von Pilzen generell hat, kann man eine einzelne Art eindeutig erkennen.

Wenn man weniger Ahnung hat, kann man sie auch leicht mit giftigen Exemplaren verwechseln.

Ayaxo123
Fragesteller

Gibt's da irgendwelche Tipps oder so?😅

Schnuppi3000  01.01.2018, 19:54

Klar, die lassen sich gut googlen. Ich geb hier weder Tipps durch die sich unvorsichtige Menschen schaden könnten oder Tipps zu illegalen Handlungen.