Frage von HeroHacker, 34

Sind Zauberpilze giftig?

Überall steht die kann man so essen und bekommt einen leichten Trip den man manchmal nichtmal bemerkt. Aber sind das keine Giftpilze? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die mit anderen giftigen zu verwechseln?

Antwort
von hoermirzu, 16

"Magic Mushrooms" sind giftig! Viele davon, besonders bei unsachgemäßer Verarbeitung, auch tödlich.

In der Medizin verwendet man die eine oder andere Substanz, wohl dosiert und aufbereitet, als Heilmittel.

Antwort
von magicdrummer, 18

 der Trip ist eine  vergiftungserscheinung ;-) ...

Fliegenpilze turnen  z.b. auch in kleinen Dosierungen.  hohe Dosierungen können tödlich sein.


Kommentar von hoermirzu ,

Wenn man sich gerne vollkotzt,... Jämmerlich!

Kommentar von magicdrummer ,

bei "normalen" Dosierungen  kotzt sich niemand voll. keine Ahnung woher du den mumpitz hast.

Kommentar von MagicalMonday ,

Na ja, Fliegenpilze.... Wozu einen Rausch herbeiführen, an den man sich hinterher nicht mehr erinnern kann?

Übrigens sind bisher keine Todesfälle durch Konsum von Fliegenpilzen bekannt geworden.

Kommentar von magicdrummer ,

naja, wollte damit verdeutlichen das es das "Gift"  ist das wirkt. und  so n ganzen Filmriss hat man ja auch wieder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten