Wo kann man sich kunst Drachenschuppen kaufen bzw bestellen und wie viel kann oder wird es kosten?

4 Antworten

Ich habe mal für dich etwas herausgesucht. Auf Reddit ging es schon mal um etwas sehr gut vergleichbares: https://www.reddit.com/r/fursuit/comments/2nw5o4/any_advice_on_fabrics_for_a_dragon_fursuit/

Dort wurde unter anderem für Schuppen (Scales) dieses Material empfohlen: http://www.fabricsandpapers.com/item/view/9827-Naivashu-Velvet-Fabric-Grape

Sieht meiner Meinung nach auch ziemlich gut aus. Gibt es natürlich auch in anderen Farben. Vielleicht ist es ja das, wonach du suchst.

Viel Spaß und LG

Kostümierungen sind nicht wirklich mein Fachgebiet, aber meiner Erfahrung nach würde ich ebay durchstöbern. Da findet man echt alles.

Schau doch mal unter Geschaeften die Textilstoffe verkaufen. Sicherlich haben die Polyester-Stoffe die ausschaun wie Schuppen.
Oder schau mal unter Bekleidung/Naehen/Stoffe.

Vielleicht findest Du eher was wenn Du unter Fischschuppen schaust, statt Drachenschuppen. Denn im Prinzip waere es ja egal, solange die Farben Deinen Vorstellungen entsprechen.

Ich habe mal für ein Faschingskostüm (Nixe) aus einer Folie runde Kreise ausgeschnitten und einzeln angenäht. Allerdings nicht am ganzen Körper, war nämlich sehr mühsam.