Wie viele Meldungen sind eine 1?

6 Antworten

Wie du schon richtig erkannt hast, kommt es auch auf die Qualität der Beiträge an und auf den Lehrer. Wenn ich aber an meine Schulzeit zurückdenke (ich war immer gut oder sehr gut mündlich), würde ich mal sagen du solltest immer aufmerksam sein, dich bei 4 von 5 Fragen melden und wenn du dran kommst in 9 von 10 Fällen das Richtige sagen. Dass sollte für eine 1 reichen.

Von meiner Zeit in der Schule würde ich auf ca. 6 mal pro Stunde tippen, wobei du aber mindestens 3 mal aufgerufen werden solltest. Der Lehrer sollte dies aber auch sehen.

LG

Bei uns kommt es darauf an wir oft man dann dran genommen wird. Wird man über 5 bis 6 mal dran genommen ist es eine eins

Lehrer mögen es, wenn du nicht nur qualitativ hochwertig zum Unterricht beiträgst, sondern vor allem, wenn du interessiert und motiviert bist, aufmerksam zuhörst, deine Hausaufgaben ordentlich machst und deine Beiträge individuell sind.

Dabei kommt es nicht auf die Quantität deiner Meldungen an.

Ich mache es z.B. so, dass ich vor der Unterrichtseinheit ein paar Seiten im Schulbuch scanne, mich im Internet über das Thema informiere und mir allgemein Gedanken dazu mache. Extra-Wissen kommt auch immer gut an!

Wenn du auf den Charakter und die Persönlichkeit deines Lehrers achtest, beobachtest, was ihm gefällt und was er gerne hört und wie du sein "Herz gewinnen" kannst, wird dir die 1 mündlich nur so zufliegen.

Manchmal hilft auch Charme und Sympathie...:D

LG

Meine Lehrerin meinte du musst Aktiv und Produktiv zu Unterricht beitragen. Heißt ca. 5-20 Meldungen in einer Stunde (Bei mir so(von leherer zu lehrer unterschiedlich))

LG :)