Lehrer sagt mir persönlich ganz andere Note?

2 Antworten

Sie stellt sich quer und behauptet ich habe mich verhört und ich wäre nicht im Recht, kann man da was machen denn es geht um eine Versetzung die davon abhängt.

Grundsätzlich hat sie damit recht.

Das 'sagen' der mündlichen Noten oder auch von Zeugnisnoten im Voraus ist in der Regel unverbindlich. Selbst wenn sie dir zuvor eine andere Note als Note oder als Zwischenstand genannt hat, kannst du dich darauf nicht berufen, auch nicht unter Berufung auf deinen Freund als Zeugen.

Wenn deine Versetzung von der ganzen Sache abhängt, dann könnte das vor Gericht gehen... doch auch da wäre halt eben nachzuweisen, dass die gegebene Note nicht deinen leistungen entspricht... und im Mündlichen haben Lehrer da sehr viel Spielraum, während sich im Schriftlichen z.B. noch eine Gegenkorrektur, also eine Korrektur einer Klassenarbeit durch einen anderen lehrer anbieten würde.

Sprich mit dem Stufenleiter oder dem Direktor , mehr würde mir da als Lösung leider nicht einfallen...

Ist ja echt einfach eine total blöde Situation :/