Lehrer Verteilt nur schlechte Noten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Lehrer, die verschenken in Religion speziell die guten Zensuren, ohne, dass eigentlich eine Leistung vorliegt.

Und da gibt es Lehrer, die zensieren ungerecht scharf, um sich erst mal Respekt zu verschaffen.

Und da gibt es Lehrer, die zensieren nach der gausschen Normalkurve: Der Beste kriegt die 1, der Schlechteste die 6, und dazwischen wird prozentual verteilt.

Was bei euch vorliegt, weiß ich daher nicht.

Zensuren sollen eigentlich gegeben werden nach dem Gesichtspunkt: Inwieweit hat der Schüler das erreicht, was nach den Stoffplänen und Richtlinien des Fachs vorgesehen ist.

Und das wird normalerweise zu Beginn des Schuljahres in der Klassenpflegschaftssitzung den Eltern vorgestellt.

Ihr müsstet also mal rausfinden, was von euch eigentlich erwartet wird - evtl. mit Hilfe der Eltern.

Nadelwald75  22.06.2018, 23:31

.....vielen Dank für den Stern!

Hallo

Ich war früher in der Handelsschule )(Heute Realschule) erst sehr mau,
Dann hatten wir einen Dr Büter in BWL der fragte meinen Nebenmann was währe eine GmbH.

Erwusste es wohl nicht und ich hab im leise gesagt Gesellschaft mit beschissenen Hosen. Der ist angefangen zu lachen und sagte warum melden sie sich nicht wenn sie es wissen. Seitdem klappte es mit ihm sehr gut. Bin in der mündlichen Abschlussprüfung von 3 auf 2 gekommen.1 Gab es fast nie. Das war Ausnahme.

Mit Gruß

Bley 1914

Deine Note setzt sich ja aus dem schriftlichem und mündlichem zusammen. Ich weis nicht genau wie viel % von jedem.

Hat er dir nicht gesagt wie du schriftlich und mündlich stehst?

ButterkeksLp1
Fragesteller

nein hat er nicht aber ich würde spontan schätzen das ich ca. 3 mal Pro stunde aufzeige bzw ich 3 mal dranngenommen werde, geht zwar mehr aber meiner meinung definitiv nicht schlecht

Pezek  16.06.2018, 21:16
@ButterkeksLp1

Du solltest dich auf jeden Fall mit deinem Lehrer Unterhalten, denn du hast das Recht zu erfahren wieso du diese Note bekommen hast. Es kann gut aus sein , dass dein Lehrer dich und auch andere nicht Leiden kann .

ButterkeksLp1
Fragesteller
@Pezek

ok ich werde mal mit ihm reden, kann schon sein das er unsere Klasse einfach nicht mag, ist eine gesammtschule und da sind relativ viele Leute in der Klasse die viel mist machen...

Dieses Problem hab ich auch. Letztes Jahr 3 in Mathe und jetzt wenns ganz schlecht läuft 5 , Englisch 2 letztes Jahr und jetzt 4 . Ich würde dir raten zu der Lehrerin gehen und fragen was denn so flasch ist. Wenn das nichts bringt tue dich mit ein paar Schülern zsm die auch betroffen sind und gehe zum Direktor und spreche das Problem an

ButterkeksLp1
Fragesteller

Der Rektor hällt zum lehrer, ist auch kein Schlechter Lehrer ist eben nur das Noten Problem

Dass die beste Note in der Klasse eine 4 ist kann ich nicht glauben...