Frage von Nevermind1992, 100

Komoot oder Bikemap, womit plant ihr eure Radtouren?

Hi zusammen

Ich suche für meine Radtour-Planungen einen Anbieter bei dem ich online Radtouren planen kann und dann auf mein Teasi überspielen kann. Wichtig: Ich möchte keine Apps benutzen, die Tracks sollen lediglich als .gpx download-bar sein so dass ich sie auf mein Teasi übertragen kann.

Meine Favoriten sind bikemap und komoot. Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Welchen Anbieter benutz ihr denn so? Oder benutzt ihr was ganz anderes?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Meinungen

Antwort
von Olokun, 93

Hi,

ich habe ebenfalls seit kurzem ein Teasi, auch ich will keine Apps benutzen. Für meine ersten Versuche habe ich bis jetzt Bikemap benutzt, weil ich mich dort nicht anmelden muss um einen Track zu speichern (bei komoot muss ich das).

Zum Vergleich habe ich aber auch mit anderen Routenplanern mir bekannte Strecken planen lassen. Für mich als Rennradfahrer scheinen mir die Routen von Komoot deutlich besser geeignet zu sein als die von anderen Routenplanern, einschließlich Bikemap, die mich über kurvenreiche und nicht durchgehende Nebenstraßen schicken wollen, statt über die (aus meiner Sicht) perfekte Rennradstrecke nebendran. Ob Deine Anforderungen an Streckenführung aber mit den meinen übereinstimmen weiß ich freilich nicht.

Gruß

Olokun

Antwort
von JohnnyWcycle, 79

Ich verwende Bikemap genau dafür und bin zufrieden. macht was es soll. gpx files sind einfach in beide Richtungen zu verwenden und die Darstellung bzw Nachbearbeitung ist easy. Das Routing finde ich in den Ballungsräumen ziemlich smart, ich zeichne mir aber meist meine Routen selbst... 

happy cycling

Antwort
von Jeremyh, 63

Ich verwende Bikemap, weil man dort eine echt große auswahl an Routen hat, da findet man fast immer was. falls nicht, gibts jetzt auch einen routenplaner, wo ich mir die route genau nach start und endpunkt berechnen lassen kann, das ist auch sehr praktisch. 

Lg Jeremy 

Viel spaß beim Radfahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten