Mikrowelle defekt?

3 Antworten

Hallo AntonioGL12

Eventuell hat der Teller einen Goldrand.

Stelle ein normales Glas mit Wasser in die Mikrowelle, schalte für 30 Sekunden auf volle Leistung.

Wenn das Wasser ohne Funken warm wird ist die Mikrowelle in Ordnung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn noch Garantie drauf ist, dem Verkäufer zurück bringen. Ansonsten ne neue Mikrowelle kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  14.09.2023, 10:33

Das ist kein Garantiefehler

CityNightFlight  14.09.2023, 10:37
@HobbyTfz

Eine Katze in der Mikrowelle zum explodieren also zum platzen lassen, allerdings auch nicht ☝️

Dann hast du sie wohl kaputt gemacht. Edelstahl gehört nicht in die Mikro!!!

edelstahl in mikrowelle - Suchen (bing.com)

Gluglu  14.09.2023, 11:16

Und wenn es bei solch einer nicht bestimmungsgemäßen Nutzung blitzt - ist sie dann gleich kaputt? Wohl eher nicht - einfach mal nachdenken bevor man hier gleich die Leute zum Entsorgen animiert!