Kann man das Alu-Behältnis vom Lieferservice bedenkenlos im Ofen aufwärmen?

6 Antworten

Ich würde es nicht machen und das Essen in einen anderen Behälter umkippen.

Seitdem mir jemand mal erzählt hatte - ob es stimmt, weiß ich nicht - dass über eine Verbindung von Aluminium und Alzheimer spekuliert wird, meide ich Alu. Das kommt bei mir nicht mehr in die Nähe von Nahrung.

Abgesehen davon, dass Aluminium grundsätzlich nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet ist, weil es die Lebensmittel kontaminieren kann und im Verdacht steht, Demenzerkrankungen zu verursachen oder zu begünstigen.

Guten Tag, Ofen ja, Mikrowelle nein. Dennoch möglichst beobachten und nicht zulange drin lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde nie etwas in Alu erhitzen. Ist schädlich.

Das Aludings ist dafür gemacht, es per Umluft schnell zu erhitzen, und nein - Metallverpackung in Mikrowelle, das funktioniert ohnehin nicht.