Kann man Essen in einem Plastik-Geschirr in der Mikrowelle aufwärmen wenn man keinen Ofen hat?

1 Antwort

Ja. Kannst du.

Aber sollte deine Mikrowelle eine Grillfunktion haben, muss die unbedingt ausgeschaltet sein.

Die Mikrowelle beschleunigt die Wasserteilchen im essen. Daher wird das essen warm. Im Plastik ist kein Wasser, daher erwärmt es sich nicht (Metall ist wieder was anderes, ja nicht)

Aber die Grillfunktion strahlt Wärme ab, und dann schmilzt das Plastikim Supermarkt gibt es Mikrowellen-essen, das in Plastikschalen ist

verreisterNutzer  29.10.2021, 00:30

"Wasserzeichen im Essen" geheimnisvolle Rechtschreibkorrektur...😉