Frage von Lkramann, 32

plastikeimer im Ofen?

Also, ich will Seife sieden und das Verseifen im Ofen beschleunigen. Ich habe feste Joghurteimer, in die ich die Seife gern füllen würde. Kann ich die in den ofen (max 50 Grad) stellen, ohne dass das Plastik schmilzt? (Mikrowellenfest ist es)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FirstGear93, 31

Das ist selbstverständlich kein Problem!
Polypropylen hat einen Schmelzpunkt von ca. 130 Grad Celsius.

Antwort
von Y0DA1, 32

Bei 50 °C schmilzt kein Plastikjoghurteimer