Kann ich heißen Tee in eine Plastik-Wasserflasche füllen ohne das diese irgendwie kaputt geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell den Topf doch vorher in kaltes Wasser und dann den Tee in die Plastflasche und den KS.

Klar wenn du es sowieso abkühlen willst :) Warte einfach etwas das es etwas kühlt dann kannst du es WARM einfüllen und in den Kühlschrank :)

Tipp : Statt den dünnen Plastik Flaschen eher die aus dickem Hart Plastik sind nimm die :)

Das kommt auf die Qualität des Platiks an.

Ich habe es auch immer so gemacht und bei mir ist die Flasche noch nie geschmolzen.

Zum einen ist es nicht gut heiße Getränke oder allgemein Heißes direkt in den Kühlschrank zu stellen. Die Elektronik des Kühlschranks kann dadurch Schaden nehmen und der Kühlschrank muss sehr stark nachkühlen (Energieverschwendung).

Zum Zweiten ist die Frage, was du unter heiß verstehst. Wenn du den Tee frisch mit gekochtem Wasser aufgebrüht hast wird die Plastikflasche vermutlich nicht halten und ein wenig an Form verlieren.