Da die Lieferung mit Sicherheit unter Eigentumsvorbehalt geliefert wurde können sie auch an dich rantreten.

Zunächst werden sie versuchen das Geld von ihm zu bekommen. Geht das nicht fordern sie das Buch zurück, da es immer noch ihr Eigentum ist.

Ist das Buch nicht mehr neu (was der Normalfall sein dürfte) können sie auch die Wertminderung von dir fordern.

...zur Antwort

Da muss ich MITJAST rechtgeben. Die kleinsten Steine sollten mindestens so groß sein, dass sie nicht durch die Maschen passen.

Verwendest du die 40/60er ist etwa die Hälfte der Steine zu klein. Man muss ja auch beachten, dass ein geringer Teil der Steine kleiner sind als die angegebene Größe, aber kaum welche größer.

Bei 60/120ern sind selbst die meissten davon noch groß genug um nicht rauszufallen.

...zur Antwort

Bei den seltenen Karten aus den Vorjahren handelt es sich um Meisterschale, Topps-Logo ... . Also alles Sachen, die von TOPPS herausgegeben und bewusst rar gehalten werden.

Die von dir genannte Karte ist vermutlich ein Fehldruck. Die hat es in der Saison 08/09 schon gegeben (z.B. Wiese). Diese Karten werden heute mit ca. 5,00 € gehandelt.

Wird vermutlich schwer sein einen so verrückten Sammler zu finden, der bereit ist dafür mehr zu zahlen.

Wenn du selbst sammelst empfehle ich dir sie bei deiner Sammlung zu behalten, denn reich wird man dadurch nicht, es ist aber etwas, was die meisten nicht haben.

Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen und hier reinstellen?

...zur Antwort

Ein Teil der Beobachter ist mit Sicvherheit an der Sache interessiert, ein anderer Teil hat evtl. nur ein gleiches "Ding" zu verkaufen und interessiert sich deshalb nur dafür, wie es bei dir läuft.

Geboten wir dhäufig erst kurz vor Schluss um nicht weitere Interessenten aufzuschrecken und sich selbst hochtreiben zu lassen.

Der größte Betrieb ist meistens in den letzten Minuten.

Viel Glück

...zur Antwort

Pro Ticket hat man maximal Anspruch auf einen Sitzplatz. Will sie den Platz neben sich frei halten muss sie ein 2. Ticket kaufen. Ich hätte mich nicht so einfach abwimmeln lassen.

Ausserdem kann man sie für einen entstandenen Schaden mithaftbar machen, wenn durch ihre Sitzplatzverweigerung der Schaden entstanden ist oder größer wurde. Hier gilt das Verursacherprinzip und sie haftet (mit).

...zur Antwort

Das Bewegenste, was mir hier passiert ist war wohl, als ich die erste Freundschaftsanfrage bekam und dort auch noch lesen konnte: "du gibst guten Rat". Das war fast wie der erste Liebesbrief damals in der Schule.

Eigentlich schade, dass sie heute nicht mehr Mitglied hier ist ;-).

...zur Antwort

Es kommt auf die Sitzzahl, die ihr braucht an. "kleinere" Vans gibt es z.B. von den meisten Automarken (MAZDA, DACIA ...). Wenn ihr ein richtiges Familienauto (wi z.B. den VW Caddy braucht seit ihr schon etwas eingeschränkt, da gibt es z.B. von FIAT des Scudo (baugleich mit dem Expert von Peugeot und dem Citroen Jumpy) oder den KIA Carnival, oder einen Chrysler.

Noch größer sind die Modelle von Renault (Trafic), OPEL (VIVARO) oder FORD (Transit), hier hat man aber praktisch einen LKW mit Sitzen, dafür aber massig Platz.

...zur Antwort

Solche Infos bekommst du am Besten von ihrer besten Freundin, wichtig ist dabei nur, dass du auch sicher sein kannst, ob sie die Klappe hält.

Ansonsten bleibt nur ein Blick in Ihren Kleiderschrank.

Wenn auch das nicht geht bleibt dir nur, beim nächsten Mal nicht nur auf das Ausgepackte son dern auch auf die Verpackung zu schauen, wenn ihr euch entblättert.

...zur Antwort

Nach der ersten Zigarette geht es nicht jedem schlecht. Manche sind davon sogar so berauscht, dass sie mit dem Rauchen weitermachen. Erst, wenn du versuchst wieder damit aufzuhören geht es dir richtig schlecht.

Mein Tipp:

Aufhören ist schwer, gar nicht anfangen leicht!

...zur Antwort

Geh zum Arbeitsamt und lass dich beraten.

Mit einem schlechten Hauptschulabschluss wirst du aber wahrscheinlich eh nichts bekommen.

Vermutlich ist ein weiterer Schulbesuch zur Erlangung der mittleren Riefe (Real) die beste Lösung.

Dass du dir darüber jetzt Gedanken machst zeigt doch, dass du vermutlich auf der neuen Schule mehr Einsatz zeigen wirst, da du kapiert hast, dass du für dich lernst und nicht für die Schule.

Vllt. ist es sogar mglich im Laufe des Schuljahres schon die Schulform zu wechseln.

...zur Antwort

Vielleicht befriedigt er dich nicht, weil du zu sehr verkrampfst und mit einem "schlechten" Gefühl an die "Sache" rangehst. Lass dich doch einfach mal gehen und es wird von leber kommen.

Vor allem aber solltest du das genießen, was ihr gerade miteinander macht und ihm nichts "vorspielen".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.